Foto: Petro Domenigg / Sky Studios / W&B TV / epo film
8. März 2021

Drehstart für „Die Ibiza Affäre“

Zunächst wurde das Projekt geheim gehalten, dann gab es doch Presseaussendungen die bestätigten: „Die Ibiza Affäre“ wird – basierend auf dem gleichnamigen Sachbuch – unter der Regie von Christopher Schier verfilmt. W&B Television produziert im Auftrag von Sky Studios, österreichischer Koproduzent ist die epo-film.

Mittlerweile wurden erste Filmstills veröffentlicht und der Cast bekannt gegeben:
Die Rolle des ehemaligen Vizekanzlers Heinz-Christian Strache wird von Andreas Lust übernommen, die des ehemaligen Klubobmanns Johann Gudenus von Julian Looman. Stefan Murr und Patrick Güldenberg spielen die beiden SZ-Journalisten Frederik Obermaier und Bastian Obermayer, die das Video als Erste veröffentlicht haben. Anna Gorshkova ist als vermeintliche Oligarchin zu sehen, Cosima Lehninger als Tajana Gudenus.

Es freut uns, so viele filmmakeup-Mitglieder im Maskendepartment zu sehen: 

Michaela Payer – Makeup & Hair Designer
Reinhard Kirnich – Maskenbildner 
Karin Schön-Kopriva – SFX-Maske
Gabi Grünwald – Formenbau
Tina Kern – Komparsenmaske
Isabella Koppensteiner – Perückenmacherin

Der Ausstrahlungstermin steht noch nicht fest – wir wünschen einen erfolgreichen Dreh!

 

Auf dem Foto zu sehen: (v.l.n.r.) Cosima Lehninger (Tajana Gudenus), Andreas Lust (Heinz-Christian Strache), Anna Gorshkova (russische Oligarchin), Nicholas Ofczarek (Julian H.), Julian Looman (Johann Gudenus)