© FreibeuterFilm GmbH, AMOUR FOU Vienna GmbH/Pedro Domenigg
3. Oktober 2019

Neuer historischer Kinofilm von Stefan Ruzowitzky

Drehstart für „Hinterland“

Wien 1922. Nach sieben Jahren in russischer Kriegsgefangenschaft kehrt der ehemalige Kriminalbeamte Peter Perg in seine Heimatstadt zurück. Den Kaiser, für den er gekämpft hat, gibt es nicht mehr. Fremd in einer düsteren Welt, in der seine Glaubenssysteme zerstört sind, wird er mit einem schrecklichen Mord konfrontiert. Die Identität des Opfers ist für Perg ein Schock. Seine Vergangenheit holt ihn ein…

Regie: Stefan Ruzowitzky // Produktion: Freibeuter Film, Amour Fou Luxemburg

Maskenbild: Helene Lang, Maske: Michaela Sommer, Karoline Strobl (alle VFMÖ)

Zusatzmaske: Regina Breitfellner (VFMÖ), Christian Kahrer, Kerstin Stattmann (VFMÖ), Erika Kemnitz(VFMÖ), Jasmin Wörister, Uschi Filipp und Valerie Rossacher (beide VFMÖ)

SFX-Maske: Roman Braunhofer, Martha Ruess (beide VFMÖ)

Wir wünschen einen guten Dreh in Luxemburg und Wien!