© ORF / Superfilm / Philipp Brozsek
4. März 2020

„Unten“ – Drehstart für neuen Tatort

Nach dem Kärnten-Landkrimi „Waidmannsdank“ wagt sich Regisseur Daniel Prochaska nun an seinen ersten „Tatort“, produziert von Superfilm.

In einem verlassenen Industriegelände wird ein toter Obdachloser gefunden. Indy (Michael Steinocher) und Tina (Maya Unger) haben die Leiche entdeckt und die Polizei verständigt. Das junge Pärchen lebt selbst auf der Straße und kannte den Toten sehr gut. Zunächst sieht es für die Ermittler/innen nach einer klassischen Motiv-Tat im Milieu aus: Ein Streit um Alkohol oder Geld eskaliert, am Schluss bleibt einer der Kontrahenten tot am Boden liegen. Nur, dass die gezogenen Schlüsse voreilig waren, denn am „Tatort“ finden die Ermittler/innen jede Menge Psychopharmaka und an der Kleidung des Toten Spuren von Crystal Meth. Hat der ermordete Gregor Aigner etwa mit Drogen gedealt, und kam es deshalb zu einem Streit? Wissen Indy und Tina vielleicht doch mehr, als sie zugeben?

Maskenbild: Kiky von Rebental
2. Maske: Valerie Rossacher
Zusatzmaske: Susanne Weichesmiller

Wir wünschen einen erfolgreichen Dreh!